Systemlösungen
Valves and system solutions for complex tasks
Unsere Paradedisziplin: Systemlösungen.
Wenn die Anforderungen wachsen, wachsen wir nicht einfach nur mit – sondern über uns hinaus. So entwickeln wir hochkomplexe Armaturenstationen, Ventilsysteme und Sicherheits-Regelstrecken gemäß strengsten Vorgaben und speziellen Rahmenbedingungen.
Besondere Platzverhältnisse sind unser Ansporn. Genauso wie extreme Betriebsgegebenheiten und außergewöhnliche Rohrleitungsführungen. Wir versprechen Ihnen: Sie erhalten garantiert eine passende Lösung – mit System.
Regelstrecken
Wichtigste Produkttypen
Armaturenstation für Großkesselanlage
Die Doppelarmaturenstationen für Schwerölbrenner beinhalten eine Linie für Zerstäuberdampf und / oder eine Linie für Zerstäuberluft.
- Brennstoff: Schweröl, Rohöl
- Designdruck: 40 bar
- Betriebsdruck: bis max. 12 bar
- Brennstoff: vorgewärmt auf 140°C
- Zerstäuberdampf: geregelt auf 250°C
- Zerstäuberdampfdruck: im Betrieb 4-10 bar
Brennstoffventilsystem für Gasturbine
Ventilsystem bestehend aus manuell betätigtem Kugelhahn, Gasfilter mit Keramik-Filterkerzen, zwei Sicherheitsabsperrventile und Zwischenentlüftungsventil. Anschlussmöglichkeit für kundenseitige Instrumentierung.
- Gastemperaturen: bis 300°C
- Edelstahlausführung geeignet für: Synthesegas
- Designdruck: 16 bar
- Betriebsdruck 11 – 14 bar
- Geeignet für die Aufstellung in: ATEX Zone 2
Vertikal-Regelstrecken für DF-Motoren mit Marine-Zertifizierung
Die Regelstrecken-Einheit in vertikaler Anordnung reduziert den Platzbedarf auf dem Schiff auf ein Minimum und beinhaltet zwei komplette Sicherheits-Regelstrecken für zwei Dual-Fuel Motoren.
- Designdruck: 6 bar
- Betriebseingangsdruck: 4,5 bar
- Ausgangsdruck Strecke: 0 mbar
- Geeignet für: CNG
Sicherheitsregelstrecke für Dual-Fuel Motor
Die Hauptstrecke besteht im Wesentlichen aus Handabsperrung, Gasfeinfilter, Mengenmessung, Druckregelgerät mit manuellem Sicherheitsabsperrventil und pneumatischer Ventilkombination. Daran anschließend ist noch ein stromlos offenes Ventil zur Entlüftung der Brennstoffleitung zum Motor angebaut. Marineabnahme durch LR (Lloyds Register) und KR (Korean Register).